Infocenter

Sie Webseite ist aktuell noch im Aufbau!

Kurse

Tages-/Wochenendseminare mit Pferd

Ich biete individuell angepasste Tages- und Wochenendseminare an. Sie haben spezielle Wünsche, bitte sprechen sie mich an.

Damit sie eine Idee meiner möglichen Kursschwerpunkte erhalten, habe ich ihnen ein paar Themen aufgelistet:

  • der Reitersitz unter physiologischen Aspekten(Theorie/Praktisches ohne Pferd/Praktisches auf dem Pferd)
  • Sitzkurse unter physiotherapeutischen Aspekten
  • Reiten mit Franklinbällen
  • Reiter mit Handicap
  • Anatomie des Reiters verstehen und erfühlen

Wie oben schon beschrieben sind ihren Ideen keine Grenzen gesetzt, bei Interesse dürfen sie mich gerne kontaktieren.

Anfragen
 

Tages-/Wochenendseminare ohne Pferd

Ich biete individuell angepasste Tages- und Wochenendseminare an.
Sie haben spezielle Wünsche, bitte sprechen sie mich an.

An Seminaren ohne Pferd konzentrieren wir uns auf die Anatomie und Physiologie des Reiters.
In Gruppen- und/oder Einzelunterricht gehen wir erst die Theorie durch und erarbeiten nacher mit verschiedenen Hilfsmitteln z.B. Yogaübungen, Faszienrollen, Pilatesbällen, Crossfitübungen etc ein besseres Körpergefühl für sie.Unser Ziel ist es die Beweglichkeit, Koordination und Kraft des Reiters zu erspüren und zu fördern.

Damit sie eine Idee meiner möglichen Kursschwerpunkte erhalten, habe ich ihnen ein paar Themen aufgelistet:

  • der gesunde Reiter
  • Reiten mit Rückenproblemen
  • Reiten mit Handicap was muss ich beachten
  • Koordination und Beweglichkeit, als Grundlage des lockeren Reitersitzs
  • wie beeinflussen Schmerzen meinen Reitersitz

Anfragen